Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sat, Nov 9, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SC Paderborn 07
Daniel Thioune D. Thioune Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€36.58m Total market value €22.80m
24.6 ø age 24.6
Ísak Jóhannesson Í. Jóhannesson Most valuable player A. Zehnter Aaron Zehnter

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

wahretabelle

12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

Nov 7, 2024 - 10:30 PM hours
  survey
  % votes
Daniel Düsentrieb zündet wieder
 53.3  8
Weder Fix noch Foxi
 13.3  2
Lukas der Lokomotivführer
 20.0  3
Kölsch
 13.3  2
Total: 15

The survey has expired.

Liebe Liebende, liebe Zweifler, liebe Verzweifelte, liebe Optimisten, liebe Balkonbewohner, liebe Gäste, liebe am Zaun Stehende.

Willkommen zum Besuch des SC Paderborn 07 bei unserer Fortuna am Samstag Abend im kalten Stockum. Wird uns das Spiel erwärmen? Wird es Business as usual geben?

Wir werden es erleben! Ein paar Gedanken im nächsten Beitrag.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Was soll man zu den letzten Wochen sagen, ohne gesperrt zu werden? лайно oder Uchafu vielleicht!

Eine Runde Martinszug oder das Erwerben und Hören eines Tonies zur indirekten Unterstützung könnte den Blutdruck senken.

Darauf zu verzichten, die Verschleierung der Finanzen im Finanzbericht des Vorstandes zur MV nächste Woche zu ergründen, ebenfalls.

Da trifft es sich gut, dass unser Lieblingsgegner am Samstagabend vorbeischaut. Man kann seinen Ärger dann anderwärts kanalisieren.

Paderborn liegt uns nicht, ist in Form und hat insbesondere auswärts abgeliefert. Prost Mahlzeit!

Aber!!! So wie Fortuna immer für das Treffen des Stoppschildes als dritte Variante an einer Weggabelung gut ist, kann es an einem kalten Samstagabend im November durchaus vorkommen, daß unser altes Mädchen uns positiv überrascht. Alle 5-6 Jahre kommt das vor, zuletzt mit Meier und Funkel, zumindest solange bis Sprechstundenhilfen oder Selbstdarsteller das zarte Pflänzchen wieder austreten.

Jetzt kommt die Leier, die Alte: Kompakt stehen, mit kaltem Blut die Chancen ausspielen , verbesserte Passicherheit, um nicht wieder ausgekontert zu werden, der Ankündigung, Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen zu lassen, Taten folgen zu lassen, zeitig auszuwechseln, Flanken verhindern, in der IV wacher sein usw. usf.

Ich werde es mir jedenfalls vor Ort ansehen, um festzustellen wohin der Weg führen wird.

Ob im 3-5-2, im 4-3-3, im 4-2-3-1, im 4-4-2, im 4-1-4-1 oder im 8-1-1 ist mir völlig egal, ich erwarte Einstellung auf und neben dem Platz und nicht wieder das sich Ergeben wie in Münster.

Nach dem Spiel können wir dann hoffentlich wieder singen: Lasst uns froh und munter sein……

Ich freue mich auf sachlichere und sarkasmusfreiere Beiträge hiernach und wünsche auch unseren Gästen eine streßfreie An- und Abreise.

Möge die Selbstvermarktung sich nicht als zu schwerer Tornister erweisen.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Das ist schon eine Horrorbilanz gegen Paderborn... dazu Formschwäche, dazu Heimspiel...
Ich würde mal sagen das wird nix dieses Wochenende ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Vielen Dank @Fortuna6095 für die Eröffnung; und den nachfolgenden, gelungenen Beitrag.👍
Gerne wieder mehr davon!
Ja was soll man sagen? Der Angstgegner kommt.
Kommt er genau richtig, oder absolut zu Unzeiten?
Schwer zu sagen, das Pendel schlägt in beide Richtungen. Im Falle einer Niederlage könnte(wird) aus der Ergebniskrise wohl eine ernstere Krise entstehen.
Sollten wir das Ding positiv rocken, kann und wird es auch wieder Auftrieb geben.
Ich mache das jetzt gar nicht mal so vom Ergebnis abhängig; die Art und Weise ist das worauf es mir ankommt!!!
Danach folgt wieder eine Länderspielpause. So ungelegen wie ich die bisher empfand, umso gelegener kommt diese jetzt.
Völlig unabhängig vom Ergebnis am Samstag, ist dann ausreichend Zeit, um sich wieder zu berappeln und erneut zu fokussieren.
Jedenfalls wünsche ich mir für Samstag von vorne bis nach hinten..., besser gesagt von hinten bis nach vorne, die Einstellung, die auch Flo Kastenmeier jedes Mal an den Tag legt!!! Spreche jetzt hier niemanden persönlich an; auch sie nicht Herr Appelkamp...!
Wie gesagt Einstellung geht vor Aufstellung, trotzdem haue ich gleich im Anschluss noch eine raus.

Meine Grammatik, etc., bitte ich zu entschuldigen.
Bin eben erst nach Hause, und hatte mit Freunden das ein und andere leckere Getränk...🍻
Wunschaufstellung
Ich bin zzt. alles andere als euphorisch, was unsere Fortuna betrifft. Nach einem sehr emotionalen ersten halben Jahr sowie einem ziemlich gelungenen Saisonstart war ich der Meinung, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Mannschaft schien intakt, die Ergebnisse waren bis auf die Pokalpleite alle da und auch sonst schien es um die Mannschaft herum zu stimmen.

Jetzt ist Anfang November & ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin die Reise diese Saison gehen wird. So ehrlich muss man inzwischen sein: wir haben uns in gewisser Hinsicht durch viele Spiele diese Saison durchgemogelt. Da war einfach sehr viel Schatten dabei, der durch gute Einzelaktionen oder vergleichsweise gute Phasen der ganzen Mannschaft ausgeglichen worden sind. Allerdings habe ich seit dem Spiel gegen Hertha kein einziges gutes Spiel mehr von uns gesehen. Und das war Mitte September. Da ist einfach ein ziemlicher Abwärtstrend erkennbar und dieser sollte so schnell wie möglich beendet werden. Ich sehe die Mannschaft nun in der Verantwortung, endlich wieder viel seriöser aufzutreten. Ich hoffe, dass der Verlust der Tabellenführung alle Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat. Gegen Paderborn das Ruder rumzureißen, da gibt es schon bessere Gegner. Ehlich gesagt fehlt mir derzeit in Anbetracht unserer Form und der bescheidenen Heimbilanz die Fantasie, wie wir mehr als ein Unentschieden rausholen können. Das wäre ein Anfang, dann muss aber gegen Elversberg gewonnen werden und auch das ist definitiv kein Selbstläufer. Die restlichen Gegner bis Jahresende haben ebenfalls alle das Potenzial, große Herausforderungen zu werden. Hoffentlich verbauen wir uns durch so unnötige Niederlagen wie gegen Lautern oder Münster nicht die Chance, bis zuletzt oben mitzuspielen.

•     •     •



Danke an @Fortuna6095 für die amüsante Eröffnung. Ist doch schön, wenn es bei Fortuna noch was zu lachen gibt grins

Ich habe mal wider besseres Wissen auf Sieg getippt, weil ich immer noch hoffe, dass die Truppe endlich eine Reaktion zeigt. Wie schon woanders geschrieben haben wir zuletzt gegen die Hertha ein Spiel gesehen, wo die Mannschaft überzeugt hat. Danach hatten wir teilweise Glück (gegen die Mähs und gegen Fürth) oder der Gegner war zu doof das Tor zu treffen (Regensburg).

Wenn man Thiounes Aussagen in https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-daniel-thioune-droht-die-erste-krise-672cb2c318b8566df7803697 glauben darf, dürfte es den einen oder anderen Wechsel geben, da sich die Akteure in Münster nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Das wäre sehr zu begrüßen. Auch die schon angesprochenen früheren Wechsel wären zu begrüßen.

Ich hätte in meiner Wunschelf gern Siebert und Sobottka eingesetzt, aber nach den letzten Eindrücken sind sie wohl noch nicht so weit für die Startelf.
Danke @Fortuna6095 für die tolle Eröffnung!
Paderborn, was soll da aktuell schiefgehen?

Eins ist klar: Wir brauchen Veränderungen, aber sie müssen funktionieren. Basis muss eine stabile Defensive sein, insbesondere was die Konterabsicherung und die Vermeidung von individuellen Fehlern betrifft.
Vorne einfach die Dinger machen, aber auch mal auf die Bremse drücken, sonst wird Paderborn uns wieder so eiskalt erwischen wie sie es in der vergangenen Saison 2x gegen uns getan haben oder auch vor 2 Wochen Lautern.
Lieber Thioune, ich wünsche mir einige Veränderungen in der Startelf:

Iyoha, Hoffmann und Appelkamp gehören für mich aus (Nicht-)Leistungsgründen zunächst auf die Bank.

Van Brederode gehört für mich mit seinen Fähigkeiten in der 2. Bundesliga eher in das Zentrum als auf die Außenbahn; hier braucht er im Sturm dann aber auch einen technisch versierten Partner, deswegen Schmidt vor Vermeij.

Sollte Siebert noch kein Startelfeinsatz zugetraut werden, würde ich mir Quarshie wünschen.

Ich glaube fest an einen Heimsieg, aber dafür brauchen wir frischen Wind und eine andere Einstellung als in den letzten Spielen.
Wunschaufstellung
Finde die Aufstellung schön, wird sowieso so nicht kommen, aber wäre eine Mischung aus Zocken und Mentalität, ich weiß Zimbo fehlt, fand ihn aber irgendwie überspielt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.