FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sat, Nov 2, 2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC St. Pauli
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager A. Blessin Alexander Blessin
€166.15m Total market value €40.73m
25.9 ø age 27.2
Adam Hlozek A. Hlozek Most valuable player E. Saad Elias Saad

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

wahretabelle

9.Spieltag :Plastik-Wochen für St. Pauli ? Jetzt auf nach Hoffenheim

Oct 30, 2024 - 12:45 PM hours
  survey
  % votes
System abgestürzt - nichts zu holen bei Hopp's Jungs
 58.3  7
Nullen und zwei Einsen - 1 Punkt für jeden
 33.3  4
die Null bei, drei Einsen für uns - Auswärtssieg
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Der Spielplan des magischen FC meint es dieser Tage nicht gut mit puristischen Fans vom Millerntor. Zwei Spiele gegen den "Plastik-Club" schlechthin, dazu gegen den Golf-Club aus Wolfsburg und die echte Shareholder-Liebe geht es nun nach Hoffenheim „auf’s Dorf“. (Das ist mitnichten despektierlich gemeint, sondern bezieht sich auf den Hoffenheimer Auswärtsschlachtruf. zwinker )

Natürlich kann ich mich mit den Entstehungs-Strukturen des Clubs von Förderer Hopp nicht so recht anfreunden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in meinen jungen Jahren auch ein paar Mal mit Träumereien gespielt habe, den Lotto-Jackpot zu knacken und damit meinem dauer-armen Pauli den Weg in den Europa-Pokal zu ebnen. Damals waren ja z. B. 50 Millionen auch noch viel Geld. zwinker Da ich aber nur zwei-, dreimal einen Lottoscheinausgefüllt habe und das erfolglos, blieb der Traum ein Traum.

Insofern kann ich aber Dietmar Hopp weder den Traum an sich vorwerfen, noch und schon gar nicht, dass er in seinem Leben das Geld für die Erfüllung dieses Traumes erarbeitet hat. Mach ich auch nicht. Zumal Hopp ja anscheinend seit letztem Jahr raus ist und sich sein Club allein trägt. Unangenehm erinnere ich aus der Emporkömmlings-Zeit den langjährigen Trainer und „Vater des Erfolges“ Rangnick, der beim einjährigen Aufenthalt in der 2.Liga fröhlich mehr Geld investieren konnte als die gesamte restliche Liga zusammen und sich dabei nie so richtig vom penetranten Besserwissertum entfernen konnte. Demut und Bescheidenheit angesichts der vollkommen wettbewerbswidrigen Verhältnisse wären ja auch möglich gewesen.

Lustig ist auch, dass wir nach Leipzig nun ausgerechnet mit Hoffenheim schon wieder auf einen Gegner treffen, gegen den wir eine positive Gesamt-Bilanz haben. Zwar trafen wir erst viermal auf den Club, aber immerhin: Zwei Remis und je ein Sieg und eine Niederlage mit einem Gesamttorverhältnis von 6:5 stehen für uns zu Buche.
Unsere Zweitligabilanz allein ist mit S/R schon positiv. Nun gilt es, auch die Bilanz für die erste Liga positiv zu gestalten. Aber viel wichtiger wäre ein weiterer Auswärtssieg dafür nicht abreißen zu lassen. Hoffenheim ist eines der wenigen Teams, die aktuell für uns noch in unmittelbarer Reichweite sind. Wir sollten unbedingt die Lücke schließen!

Hoffenheim hat bisher einen mäßigen Saisonverlauf. Nach dem Auftaktsieg gegen unseren Mitaufsteiger Kiel folgten vier Niederlagen am Stück und ein Remis, ehe zuletzt Bochum geschlagen werden konnte. Nach Holstein und Bochum kommt jetzt mit uns der verbliebene Club des Tabellenschlusslichter-Triumvirats. Angesichts des knackigen Programms bis Weihnachten (u.a. Leipzig, Freiburg, Dortmund) und der Unruhe im und um den Club, darf sich weder das Team von Matarazzo noch der Trainer selbst eine Pleite gegen uns leisten.

Druck hüben wie drüben - die Ausgangslage ist also überaus interessant und spannend – wie so oft am Tabellenende. Unser FC ist sicherlich nicht Favorit aber definitv auch nicht chancenlos. Ein Null zu Null wäre überraschend und dürfte hohe Quoten bekommen. Wir schießen unsere Tore ja bekanntlich auswärts und in den Spielen der Hoffenheimer fallen die Tore reichlich: in den ersten 7 Spielen 30 an der Zahl. Die Null stand dort bei keinem Team. Erst am letzten Spieltag gab es ein torloses Remis in Heidenheim.
Vorsicht ist natürlich vor allem vor Kramaric geboten. Der Kroate, bald 9 Jahre in Hoffenheim, ist auch mit seinen 33 Jahren immer noch brandgefährlich. Sehr beachtliche 120 Treffer hat er in seiner Bundesligabilanz stehen, 15 davon in der letzten und schon wieder 5 in der laufenden Spielzeit. Ein wesentlicher Move zum so dringend benötigten Erfolg wäre also neben einer endlich bundesligatauglichen Chancenverwertung auch Hoffenheims Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels aus dem Spiel zu nehmen.

Aber nun Schluss mit dem GeSAPbel! Samstag, halb vier ist Crunchtime!

Auf geht’s, St. Pauli, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Politbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

This contribution was last edited by geestler on Oct 30, 2024 at 3:47 PM hours
Sehr schöne Eröffnung, @Shakes .

Allerdings dürfen wir uns auch defensiv nicht soviel Fehler leisten, wie gestern in Leipzig.

Hoffentlich kommt offensiv der viele genannte "Ketchup-Flaschen-Effekt",

Warten wir mal ab, wie die "Dörfler" heute die Pokal Begegnung überstehen.

Werde mich Freitag noch einmal hinsichtlich Aufstellung hier auslassen.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Sehr schöne Eröffnung, @Shakes .

Allerdings dürfen wir uns auch defensiv nicht soviel Fehler leisten, wie gestern in Leipzig.

Hoffentlich kommt offensiv der viele genannte "Ketchup-Flaschen-Effekt",

Warten wir mal ab, wie die "Dörfler" heute die Pokal Begegnung überstehen.

Werde mich Freitag noch einmal hinsichtlich Aufstellung hier auslassen.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Danke für die Eröffnung.


Ein Sieg wäre natürlich ein Träumchen. Dann wären wir punktgleich und back in game. Und ehrlich gesagt wären dies auch bitter nötig. Sonst drohen wir den Anschluss zu verlieren, was dann womöglich auch in den Köpfen der Spieler eine Rolle spielt. Ein Punkt sollte daher schon gegen einen Mitkonkurrenten im Keller mit nach Hamburg gehen. Besser natürlich drei. 🤎🤍❤️

Die Gastgeber spielten kürzlich im Pokal gegen Nürnberg, da war kein Klassenunterschied zu sehen. Wir sollten trotzdem gewarnt sein, dass beide Tore aus Ecken entstanden. Und auch wenn es ne knappe Kiste gegen die Franken war: Die individuelle Qualität der TSG blitzte hier und da durch.
Immerhin kann Finn Ole Becker nicht gegen uns netzten - Meniskusschaden (Gute Besserung). Bei unserem Glück hätte der uns noch ein oder zwei Dinger eingeschenkt.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

This contribution was last edited by Observierer on Oct 31, 2024 at 8:38 AM hours
Drei Punkte wären mal wieder dringend nötig. Vor allem, weil's in der Woche danach zu 99% nichts zu holen gibt.

•     •     •

--- Im Urlaub vom 31. Oktober bis 10. November ---

This contribution was last edited by phippswe on Oct 31, 2024 at 10:48 AM hours
Mein erster Stadionbesuch in dieser Saison und hoffe darauf, dass wir es irgendwie schaffen, drei Punkte mitzunehmen. Ansonsten ließe man schon etwas abreißen. Helfen könnte, dass es ein halbes Heimspiel wird.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

This contribution was last edited by Kaipirinh4 on Nov 1, 2024 at 9:29 AM hours
Tja, gut ein Viertel der Saison ist rum.
Nur drei Teams aus den TOP4 der Tabelle haben weniger Tore kassiert als wir. Und der Großteil der Gegentore ist dabei durch individuelle Fehler entstanden. Defensiv gibt es wirklich wenig zu meckern.
Bleibt der Fakt das wir zu wenig Tore schießen.
Und da fehlen meiner Meinung nach Präzision im Passspiel und Handlungsschnelligkeit und Glück!
Die ersten beiden Dinge werden erfahrungsgemäß besser, wenn man einfach erstmal Erfolg hat - egal wie!
Also ist hoffentlich bei den Dorfmilliardären das Glück wie in Freiburg auf unserer Seite!
Schön wäre es, wenn wie letzte Saison am 6. Spieltag einfach am Wochenende mal der Knoten platzt.

Los geht's!

St.Pauli ist die einzige Möglichkeit!
Diese Aufstellung wünsche ich mir zum Start.
Davon wird dann nach 60 Minuten gegen hoffentlich ermüdete Hoffenheimer und sorgt mit seinem Tempo für Chancen oder den ein oder anderen Treffer.

Wichtig ist es die persönlichen Unachtsamkeiten bzw. individuelle Fehler in der Defensive zu vermeiden und offensiv schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen.

Dann könnte es mit einem Dreier klappen, sofern Sascha Stegemann mit seinen Assistenten Christof Günsch, Frederick Assmuth und VAR Sören Storks mit Assistent Christian Fischer keine Einwände haben.
Lars Erbst soll als 4. Offizieller die Trainer und die Ersatzbänke unter Kontrolle halten

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und macht die PreZero Arena zu einem Heimspiel für unseren FC St. Pauli und bringt möglichst viele Punkte mit.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Wir haben nur eine Chance, wenn hinten keine Fehler passieren und zuerst defensiv gedacht wird. Und dann nochmal defensiv und erst dann nach vorn.

Deswegen Rizka als LV und Treu ins MF. Guilavogui und Banks als Inverse auf den offensiven Schienen. Rest stellt sich selbst auf.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Politbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von DKlebenslang
Diese Aufstellung wünsche ich mir zum Start.
Davon wird dann nach 60 Minuten gegen hoffentlich ermüdete Hoffenheimer und sorgt mit seinem Tempo für Chancen oder den ein oder anderen Treffer.

Wichtig ist es die persönlichen Unachtsamkeiten bzw. individuelle Fehler in der Defensive zu vermeiden und offensiv schnelle und richtige Entscheidungen zu treffen.

Dann könnte es mit einem Dreier klappen, sofern Sascha Stegemann mit seinen Assistenten Christof Günsch, Frederick Assmuth und VAR Sören Storks mit Assistent Christian Fischer keine Einwände haben.
Lars Erbst soll als 4. Offizieller die Trainer und die Ersatzbänke unter Kontrolle halten

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und macht die PreZero Arena zu einem Heimspiel für unseren FC St. Pauli und bringt möglichst viele Punkte mit.

YNWA


Banks ist wohl leider verletzt. Ich denke, es wird also auf die Entscheidung Afolayan oder Sinani hinauslaufen.

Ich hoffe einfach, dass wir hinten ohne Fehler sicher stehen und Guilavogui ein Ligator schiesst, das auch zählt.
Eieiei, da fliegen die Bälle ja ungehindert von beiden Seiten in unseren Strafraum...

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Politbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.